"Wer kann dazu schon Nein sagen ?"


Zehn Jugendliche aus dem Grundkurs Darstellendes Spiel der Q2-Phase und aus der Förderklasse des 12. Jahrgangs haben zusammen mit Tanja Schumann, Insa Drechsler-Konukiewitz und Sausan Osman ihre Gedanken, Träume, Ängste und Wünsche zum Thema „Nein sagen“ untersucht, und zunächst mehr Fragen als Antworten gefunden:

Kostet es mehr Mut, sich der Verführung hinzugeben oder sich ihr zu widersetzen?

Woran erkennt man, wann der richtige Zeitpunkt ist, eine Beziehung zu beenden? Und wie ist die Aussicht, wenn man in die eigenen Abgründe blickt?

Woher weiß man, welcher der richtige Weg ist im Leben? Ist es immer gut, der Verführung zu widerstehen – oder wäre gerade dies der Weg, sein Glück zu finden?

Und war der Biß in den Apfel damals ein fataler Fehler - säßen wir sonst vielleicht tatsächlich noch nackt, aber glücklich im Paradies, hätte Eva nur gelernt, richtig Nein zu sagen – oder war es der Beginn von etwas mutigem Neuen?


Das daraus resultierende Theaterstück "Wer kann dazu schon Nein sagen ?" feierte am Di, 21. Januar 2014 um 19 Uhr Premiere

in der Aula des Schulzentrum Walle.

Herzlich Willkommen
Zur Person
Aktuelles
Theaterkurse
Inszenierungen
"Wer kann dazu ...
...schon Nein sagen"
"Vergiß.mein.nicht"
Fotoalbum
Kontakt
Links
Impressum
Sitemap

Sausan Osman | gluecksritterbuero@yahoo.de